GegenständlichKleine BilderScribble Art

Teddy Pendergrass

Veröffentlicht

In Gedenken an Teddy Pendergrass

Scribble Portrait

Teddy Pendergrass scribble art portrait zeichnung
Teddy Pendergrass

Dieses Scribble Portrait widme ich dem Sänger und Songwriter Teddy Pendergrass, der ein leidenschaftlicher Soul-Sänger war und 2010 leider viel zu früh verstarb. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch den Titel „Love TKO“. Ein Song, der von Cecil Womack & Gip Noble, Jr. für den Soul-Sänger David Oliver geschrieben wurde und von vielen anderen Künstlern gecovert wurde. So auch von Teddy Pendergrass oder auch von Hall & Oates und Womack & Womack, deren Versionen mir auch sehr gefallen, und von vielen anderen. Ein zeitloser Titel, sodass er bis heute immer und immer wieder gecovert wird. Aber Teddys Version ist wohl die, mit der man 1980 den Titel am meisten in Verbindung brachte. Heute höre ich den Titel sehr oft von Michael McDonald im Radio, wodurch ich auch darauf aufmerksam wurde.

In den 70’er Jahren, bis zu seinem Unfall 1982, war Teddy sehr erfolgreich und besonders beliebt bei den Frauen. Kein Wunder, denn er war ein Hingucker mit einer wahnsinns Ausstrahlung. Er brachte viel Sexappeal auf die Bühne und performte seine Songs sehr gefühlvoll und leidenschaftlich. Der Soul in seiner Stimme geht wahrlich unter die Haut. Ich war damals noch zu jung. Aber wenn ich heute seine Songs höre und Aufnahmen sehe, wünschte ich, er wäre noch da.

Nach seinem Unfall 1982, in der Blüte seiner Jugend und auf dem Gipfel seines Erfolgs, änderte sich plötzlich alles. Er war seither querschnittsgelähmt und es war für ihn nichts mehr wie vorher. Selbst das Singen wurde schwierig. Es dauerte eine Weile, aber er schaffte es. Er konnte wieder Musik machen und singen. Und er schenkte uns noch viele weitere leidenschaftliche Songs bis zu seinem frühen Tod 2010. Er ist aus der Musikwelt nicht wegzudenken. Teddy, du lebst weiter in deinen Songs und bleibst uns so für immer erhalten. Danke für deine Musik!

Original Scribble DIN A4 auf hochwertigem Zeichenkarton   |   50,- € plus *Versand  

Bei Kaufinteresse senden Sie mir Ihre Anfrage einfach über das   Kontaktformular 

Kommentar verfassen