Ölbilder

Daryl Hall und John Oates

Veröffentlicht

Daryl Hall und John Oates

Öl auf Leinwand

Hall Oates Fanart Portrait Painting
Daryl Hall and John Oates

Dieses Painting zeigt Daryl Hall und John Oates vor ca. 15 Jahren, also Mitte der 2000’er Jahre. Wie schon in meinen letzten Beiträgen beschrieben, bin ich inzwischen großer Fan von Daryl solo und im Duo mit John. Dementsprechend oft male ich sie in letzter Zeit. So wie ich auch Stones – und Mick Jagger Fan bin und Mick besonders oft als „Model“ herhalten muss.

Eine schöne Atmosphäre schaffen. Also ein Glas Earl Grey, manchmal eine Kerze, die Anlage mit viel Musik bestückt, in dem Fall natürlich von Hall & Oates, die Farbtuben auf – der Duft von Öl strömt in den Raum. Perfekt! Und los geht’s. Vorzeichnung und Farbe verschmelzen zu einer Masse. Allmählich zeigen sich zwei Gesichter. Meine Vorlagen sind nicht die besten. Ein paar selbstgemachte Schnappschüsse aus einem Konzertvideo. Aber ich will es trotzdem versuchen. Hier und da muss ich etwas dazudenken, weil die Details in den Fotos wirklich sehr mager sind. Es geht mir nicht um die fotorealistische Darstellung, sondern um den Ausdruck des Gefühls. Trotzdem soll man erkennen, was ich da male. Na ja, und das ist dabei herausgekommen. Sicher folgt im Neuen Jahr mehr 🙂

Mehr: Daryl Hall Portrait   Hall & Oates   Daryl Hall – Forever

Kommentar verfassen